Willkommen bei Sigrid und Hansjoerg Hubert in Laudenbach an der Bergstrasse
 

** Sigrid und Hansjoerg Hubert **
aus Laudenbach an der Bergstraße


Hallo Leute,

wir, Sigrid und Hansjörg Hubert, wohnen seit 1975 in Laudenbach , wo wir uns sehr wohl fühlen. Ursprünglich kommen wir aus dem Saarland. Wir haben uns während unserer Schulzeit in Boppard am Rhein kennen gelernt, wo wir beide im Internat waren (Marienberg bei den Ursulinen und im Schülerheim Alumnat, davor 6 Jahre im Collège Saint Clément in Metz bei den Jesuiten). Unsere beiden Töchter Annette (Jahrgang 67) und Dorothee (Jahrgang 73) sind bereits erwachsen, wenn sie auch noch ziemlich an unseren Rockzipfeln hängen.

Beruflich war ich (Hansjörg) über 25 Jahre als Diplomkaufmann bei der ROCHE Diagnostics GmbH (ehemals Boehringer Mannheim GmbH) in Mannheim zuletzt im Qualitätsmanagement Patient Care tätig. Jetzt bin ich zu Hause. Sigrid war früher Sekretärin, dann hauptberuflich Mutter und Hausfrau, jobbte aber gelegentlich im Telefonmarketing. Jetzt ist auch sie ins Rentnerdasein eingetreten. Wir waren beide von 1975  bis 2005 im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Laudenbach hauptsächlich für Presse und Dorfspiegelredaktion tätig.

Unsere große Liebe gilt dem Meer und den Seereisen. Inzwischen haben wir bereits mehr als 10 Kreuzfahrten unternommen:


Unser absoluter nostalgischer Favorit: "MS Arkona"

 Auf diesem sehr familiären Schiff ohne auffälliges Imponiergehabe konnte man sich äußerst wohl fühlen. Wir danken unserem leider allzu früh verstorbenen Großcousin Guus de Jong, dass es ihm in langjähriger Überzeugungsarbeit doch noch gelungen ist, uns zu dieser Art von Reisen zu überreden. Aus der unbegründeten Abscheu wurde eine regelrechte Sucht. Leider ist das Vergnügen zwar den Preis wert, aber dennoch nicht immer gerade unseren Finanzen angemessen, so dass wir zwar oft wollen, aber nicht immer können. Inzwischen wurde die "MS Arkona" verkauft und wir wünschen ihr unter dem neuen Namen "MS Astoria" noch viele unbeschwerte Jahre auf See.

lghthose.gif - 5280 Bytes

Wir geben uns als eingefleischte Camper außerdem dem Leben in der freien Natur hin. Nach vielen Jahren Nordsee (Hooksiel) hat es uns für über ein Jahrzehnt mit immer größer werdenden Zelten an den Atlantik nach Montalivet les Bains (nördlich von Bordeaux) ins Centre Helio Marin gezogen. Mit fortschreitendem Alter sind wir dann auf Wohnwagen umgestiegen. Begonnen haben wir mit einem Tabbert 500, der uns fast zwei Jahrzent gute Dienste geleistet hat und von uns heiß geliebt wurde. Nachdem er so in die Jahre gekommen war, haben wir uns einen Knaus Cheers mit Klimaanlage und Euromover zugelegt. Nicht zuletzt des Wetters wegen erforschen wir nun seit über einem Jahrzehnt die Côte d'azur. Unser zunächst favorisierter idyllischer Campingplatz war in Bormes les Mimosas, der aber leider inzwischen übervölkert und zu laut wurde. So sind wir ohne Reue ins bezaubernde Cavalaire sur mer  auf den sehr familiären Campingplatz Cros du mouton ausgewichen, wo es uns immer wieder hinzieht.

PALROW.gif - 3026 Bytes
 

Habt Ihr Lust uns mal zu schreiben ?

 Nur los ! Hier ist unsere e-mail-Adresse und vielleicht surft Ihr auch mal zu den anderen Adressen.